Neue alte Hobbies // Nähen



Vielleicht liegt es mir im Blut. Vielleicht habe ich auch einfach eine gewisse Zeit für die Entdeckung gebraucht. Aber endlich habe ich MEIN Hobby gefunden. Ein Hobby was mich beruhigt, zeitgleich manchmal den letzten Nerv rauft. Was mich glücklich macht, wenn ich erfolgreich war und noch glücklicher wenn ich anderen damit eine Freude machen kann. Angefangen hat alles vor einigen Jahren bestimmt 15. Als kleines dickes Mädchen sind einem die Hosen oft zu lang und müssen gekürzt werden. Und irgendwann konnte meine Oma (gelernte Schneiderin) nicht mehr so gut die kleinen Fädchen erkennen und ich musste lernen mir selbst zu helfen. Soweit so gut.
Dann passierte lange Zeit nichts, außer kleine Änderungen für Jedermann.
Doch dann kam der Babyboom im meinem Umfeld und ich bekam wieder richtig Bock aufs Nähen. Schnell trudelten schon regelrechte Bestellungen ein. Zusammen hingen wir über Pinterest und grübelten was wie wohl am besten aussehen würde. Zack Stoffe gekauft und meine Nähmaschine lief heiß. Und nun präsentiere ich euch einige meiner Werke...alles eher so aus der Situation raus fotografiert, seid demnach bitte nachsichtig mit mir.




Das Nähen bereitet mir soviel Freude und ich bin manchmal richtig Stolz auf mich, als hätte ich halbe Wunder vollbracht :) Es ist ein richtiger Ausgleich bzw. eine gute Ablenkung von diversen Dingen wie z.B. auch die Uni. Allerdings verfalle ich teilweise in richtige Nährausche und muss Sachen bis Nachts zu Ende bringen, da ich sonst nicht richtig entspannt bin aber ich denke solange ich danach lächeln kann, geht das noch klar.
Am meisten freue ich mich darüber, dass ich, die immer eine von den Personen war die nie ein richtiges Hobby hatten was größere Auswirkungen auf mich und mein Umfeld hatte als man erwarten würde, nun endlich etwas gefunden habe was mein Element ist.
Was habt ihr so für kreative Hobbies?
Ach ja kreativ sein....war ich noch nie so der Typ dafür....mal sehen eventuell klappt es ja auf diesem Wege....





















1 Kommentare:

  1. Wow, du bist ja eht talentiert! (: Ich bin irgendwie nicht so geschickt im Nähen, bin aber ein großer Fan von selbstgemachten Sachen!
    GLG; Marie Louise♥
    www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen